Hyperparathyroidism Info

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Hyperparathyreoidismus ist ein erhöhter Nebenschilddrüsenhormonspiegel im Blut.

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Der primäre Hyperparathyreoidismus in 80% der Fälle ist auf einen einzigen gutartigen Tumor zurückzuführen, der als Parathyreoid -Adenom mit den meisten anderen Fällen aufgrund mehrerer gutartiger Tumoren bekannt ist. Selten kann es an Nebenschilddrüsenkrebs zurückzuführen sein. Sekundäre Hyperparathyreose tritt typischerweise aufgrund von Vitamin -D -Mangel, chronischen Nierenerkrankung oder anderen Ursachen für Calcium mit niedrigem Blut mit niedrigem Blut auf. Die Diagnose einer Primärerkrankung erfolgt durch die Suche nach einem hohen Blutkalzium und hohen PTH -Spiegeln.

Primärer Hyperparathyreoidismus kann durch Entfernen des Adenoms oder überaktive Parathyroiddrüsen geheilt werden. Bei Personen ohne Symptome können ein leicht erhöhtes Blutkalciumspiegel, normale Nieren und eine normale Überwachung der Knochendichte alles erforderlich sein. Bei Personen mit sehr hohem Blutkalziumspiegel kann die Behandlung große Mengen an intravenöser normaler Kochsalzlösung umfassen. Niedrige Vitamin -D -Spiegel sollten korrigiert werden.

Primärer Hyperparathyreoidismus ist die häufigste Form. In der entwickelten Welt sind zwischen einem und vier pro tausend Menschen betroffen. Es tritt bei Frauen dreimal häufiger auf als bei Männern und wird typischerweise zwischen 50 und 60 Jahren diagnostiziert. Dies erfolgt entweder aus den Parathyroiddrüsen, die unangemessen zu viel PTH (primärer Hyperparathyreoidismus) oder andere Ereignisse machen, die die Produktion durch die Parathyroiddrüsen (sekundärer Hyperparathyreoidismus) auslösen.

Die meisten Menschen mit Primärerkrankungen haben zum Zeitpunkt der Diagnose keine Symptome. Bei Personen mit Symptomen sind Nierensteine mit anderen potenziellen Symptomen wie Schwäche, Depressionen, Knochenschmerzen, Verwirrung und erhöhtem Wasserlassen. Beide Typen erhöhen das Risiko schwacher Knochen.

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